Innovationsmotor CSR

2016: CSR in Print und Digital

17. Juni 2016

Der Wirtschaftsverlag lässt im Juni zwei neue Produkte vom Stapel, die sich ganz dem Thema Nachhaltigkeit widmen: ein Crossmediales Print-Special und eine Website. Damit realisieren wir ein wichtiges Ziel unserer CSR Initiative.

Es geht darum, Nachhaltigkeit im Kerngeschäft zu verankern. Anders formuliert: Mülltrennung und Energiesparen sind enorm wichtig, aber die Königsdisziplin ist es, das eigentliche Geschäftsmodell um CSR zu erweitern. Für uns als Medienhaus bedeutet das, frei nach unserem Leitbild, die Verbindung von Menschen, mit anwendbarem CSR-Wissen für unternehmerischen Erfolg. Und weil dieses Wissen unabhängig von der Branche für alle KMU von Bedeutung ist, haben wir eine CSR Sonderbeilage produziert und allen Medien beigelegt. Zusätzlich wurde in den Fachmedien selbst über branchenspezifische Nachhaltigkeitsaspekte berichtet.

Die neue Website ist das erste B2B Inforportal für Unternehmen mit Verantwortung. Sie bündelt all diese Inhalte und ermöglicht Lesern einen raschen und umfassenden Überblick über Nachhaltigkeitsthemen unter dem Motto: KMU – nachhaltig erfolgreich!

www.die-wirtschaft.at/csr/